Tier und Jetzt - Ein Podcast von Animal Society

Folge 3: Bernd Ladwig - Wie ist ein gerechtes Zusammenleben von Menschen & Tieren möglich?

November 15, 2021 Animal Society Season 1 Episode 3
Tier und Jetzt - Ein Podcast von Animal Society
Folge 3: Bernd Ladwig - Wie ist ein gerechtes Zusammenleben von Menschen & Tieren möglich?
Show Notes

Welche Verantwortung haben wir Tieren gegenüber? Wie können wir uns verschiedenen Tieren gegenüber fair verhalten und wie ist es möglich, unsere Gesellschaft auch für Tiere gerechter zu gestalten? Wenn dich diese und ähnliche Fragen interessieren empfehlen wir, in diese Folge reinzuhören!


Bernd Ladwig ist Professor für politische Theorie und Philosophie am Otto-Suhr-Institut der Freien Universität Berlin. Dort forscht er unter anderem zu den Schwerpunkten Menschenrechte und Tierrechte. Mit ihm haben wir über Gedanken rund um seine neueste Publikation, die “Politische Philosophie der Tierrechte” gesprochen. 


Politische Philosophie der Tierrechte: https://www.suhrkamp.de/buch/bernd-ladwig-politische-philosophie-der-tierrechte-t-9783518299159

Vielen Dank für's Zuhören und eurer Interesse an diesem Thema ♥️

____

➡️ Wenn du diese Podcast-Folge informativ und spannend findest, teile sie gerne mit deinen Freund*innen, Familie und Bekannten, um mehr Transparenz zu Tierschutz- und Tierrechtsthemen zu schaffen. Du kannst Animal Society außerdem unterstützen, indem du unseren Social Media Kanälen folgst und unsere aktuelle Petition für eine staatliche Repräsentation für Tiere unterschreibst: https://animalsociety.de/tierpolitik/#petition

➡️ Du hast Anregungen, Fragen und Vorschläge für unseren Podcast im Bereich Tierschutz, Tierrechte und Tierpolitik? Schicke uns eine Email - wir freuen uns auf deinen Input! info@animalsociety.de